Am vergangenen Mittwochvormittag konnte das beliebte Magnusfest-Fußballturnier der Bad Schussenrieder Schulen nachgeholt werden. Hierfür stellte der ortsansässige Fußballverein wieder sein Trainingsgelände zur Verfügung.
In der ersten Begegnung konnte sich das starke Team der Werkrealschule gegen das ersatzgeschwächte Team des Progymnasiums mit 4:1 durchsetzen. Beide Mannschaften lieferten sich harte aber faire Kämpfe, sodass der Schiedsrichter Franz Kleck keine Mühe hatte und auch in den zwei weiteren Spielen souverän durch das Turnier leitete. In der zweiten Begegnung trat die Auswahl der Jakob-Emele-Realschule gegen die Werkrealschule an. Spielertrainer Inri konnte durch geschicktes Ein- und Auswechseln und durch taktische Raffinessen in der zweiten Halbzeit einen Vorsprung herausspielen. Bemerkenswert war der Treffer von Felix Mayerföls, der noch außerhalb des 16-ers einen strammen Schuss ins Lattenkreuz zum Führungstreffer erzielte. In der letzten Partie trafen das Progymnasium und die Jakob-Emele-Realschule aufeinander. Hier zahlte sich der breit aufgestellte Kader der Jakob-Emele-Realschule aus, sodass auch das zweite Spiel mit 4:1 gewonnen wurde und somit die Mannschaft der JERS als Turniersieger vom Platz ging.
Bei der direkt im Anschluss durchgeführten Siegerehrung war auch Herr Mayerföls vom Brauchtumsverein Bad Schussenried zugegen, der allen drei Mannschaften einen Pokal überreichte und dem Turniersieger herzlich gratulierte.
R. Waldorf, 10/2024