Realschule rennt wieder – Sponsorenlauf 2023

Am Ende des Schuljahrs 2015/16 rannten die Schülerinnen und Schüler der Jakob-Emele-Realschule schon einmal für einen guten Zweck. Damals unterstützte die Schule das afrikanische Schulprojekt „Petite Flamme“. Da das damalige Patenkind Danny mittlerweile erwachsen ist, kommt der Erlös des diesjährigen Laufs in voller Höhe dem sozialen Hilfsprojekt „Kinder in Not – Region Biberach“ zugute. Erklärtes Ziel der Aktion ist es also, anderen zu helfen, die es, aus welchem Grund auch immer, nicht so gut haben wie wir. Außerdem soll nach Möglichkeit das Ergebnis von 2016, nämlich eine gelaufene Gesamtstrecke von mehr als 500 Kilometer und ein „erlaufener“ Gesamtbetrag in Höhe von rund 2100 Euro, erneut erreicht oder sogar getoppt werden.

So steigt am Dienstag, 25.07.2023 am Vormittag die Neuauflage des Sponsorenlaufs der Jakob-Emele-Realschule am Katzenbuckel in Bad Schussenried. Es nehmen alle Schülerinnen und Schüler teil, jede/r organisiert sich nach Möglichkeit mindestens einen Sponsor, der Mindesteinsatz für jede gelaufene Runde beträgt 0,50 Euro und jede/r läuft in seinem/ihrem eigenen Tempo so viele Runden, wie er/sie schafft.

Wir freuen uns auf dieses sportliche Großereignis und zählen auf die Familien und Förderer der Jakob-Emele-Realschule als Sponsoren und Unterstützer vor Ort!