Schussenrieder Realschüler besuchen Schussenrieder Brauerei

Nachdem sich die drei 10. Klassen im Chemieunterricht die theoretischen Grundlagen der alkoholischen Gärung und Bierherstellung erarbeitet hatten, durften sie am Freitag, den 23.06.2023, die praktische Umsetzung vor Ort beobachten.

Dazu besuchten sie in Begleitung der Lehrkräfte Frau Muys, Herr Franke und Frau Schmid die Brauerei Ott in Bad Schussenried. In Gruppen erhielten die SchülerInnen Einblicke in die einzelnen Schritte der Bierherstellung des Familienbetriebs. Nach der humorvollen 45-minütigen Führung hatten die Jugendlichen die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Anschließend konnten sie sich mit einem alkoholfreien Getränk in der Brauereigaststätte erfrischen und den Ausflug bei einem leckeren Mittagessen ausklingen lassen.

A.Schmid, 06/23