Schulsanitätsdienst-Wochenende in Stuttgart

Am letzten Wochenende vor den Osterferien ging es für zwei Schulsanitäterinnen der JERS mit dem Bus von Ravensburg nach Ditzingen, um gemeinsam mit anderen jungen Johannitern ein tolles und erfahrungsreiches Wochenende zu erleben. Nach der Ankunft und einem leckeren Abendessen wurde der Abend in den Klassenzimmern der dortigen Realschule verbracht. Am Samstag gab es für die Sanis vielen Workshops wie z.B. Selbstverteidigung, realistische Unfalldarstellung, oder Erste Hilfe für Fortgeschritten.

Abends gab es ein umfangreiches Angebot mit Beschäftigungsmöglichkeiten wie beispielsweise Bogenschießen. Ein spannendes Erlebnis war die Großübung am Sonntagmorgen in Form einer simulierten Hochwasserkatastrophe. Für alle war es eine tolle Erfahrung und die Enttäuschung war groß, als das Wochenende bereits vorbei war. Wir danken allen, die geholfen haben, das Wochenende zu organisieren.

Melina Wassmer (9a) und Maja Weichhard (9b)