Aktuelles

Praktikum im Bundestag

In der Woche vom 23.-27.01.2023 durfte ich die Erfahrung machen, ein Praktikum im Bundestag bei unseren Wahlkreisabgeordneten Josef Rief zu machen. Dabei habe ich nicht nur Einblicke in die Arbeit eines Abgeordnetenbüros erhalten, sondern auch Einblicke in die parlamentarische Arbeit des Deutschen Bundestags und in den Alltag der Abgeordneten. Ich durfte Herrn Rief auf verschiedene Veranstaltungen der Grünen Woche begleiten. Ich durfte aber auch Ausschusssitzungen und Plenarsitzungen mithören. All das gab mir Einblicke in unsere Politik, die mich nicht nur belehrt haben, sondern mein Interesse an der Politik haben wachsen lassen. Ich möchte mich bei Josef Rief und seinem Team bedanken, dass ich so viel aus der Woche mitnehmen konnte und diese Erfahrungen sammeln durfte.

J. Riegger 02/2023