Weihnachtstrucker-Aktion 2022

Wie auch in den vergangenen beiden Jahren hat sich unsere Schule an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter beteiligt.

Als Weihnachtstrucker werden LKWs bezeichnet, die sich jedes Jahr mit vielen gespendeten Geschenkpäckchen auf den Weg nach Südosteuropa machen, um dort notleidenden Kindern, Familien, älteren Menschen und Menschen mit Behinderung eine Freude zu bereiten. Es gehen aber auch dieses Jahr wieder Päckchen an Projekte in Deutschland wie beispielweise „Essen für Oma“ in Trier oder die Suppenküche in Frankfurt. So wird es möglich, dass Menschen auch in schwierigen Lebenssituationen einen Lichtblick zum Weihnachtsfest erfahren.

In der Adventszeit befüllten Schüler/innen aller Klassenstufen sowie die Lehrkräfte Kartons mit Mehl, Zucker, Reis, Nudeln, Hygieneartikeln, Keksen und Schokolade. Die 30 gepackten Geschenkpäckchen, welche in Summe einen Wert von ca. 900€ haben, wurden am 08.12 von Schüler/innen der 8b in den Johanniterbus verladen.

Vielen Dank an alle Familien, Kolleg/innen und Schüler/innen für die großzügige Unterstützung.
K. Pfeilsticker 12/22