Wahl der Schülersprecherinnen

Jule Ehrhart (10a) und Emelie Schäfer (10c) sind die neuen Schülersprecherinnen der Jakob-Emele-Realschule. Nach den Gründen für ihre Kandidatur gefragt, gaben beide an, dass sie Spaß daran haben, Verantwortung zu übernehmen und das Schulleben aktiv mitzugestalten und dass sie sich auf ihr neues Amt freuen. Auch sehen die beiden Schülersprecherinnen eine wichtige Aufgabe darin, die Interessen und Anliegen ihrer Mitschüler*innen zu vertreten und ein offenes Ohr für ihre Probleme und Anregungen zu haben. Verlässliche Schnittstelle zwischen Lehrern und Schülern zu sein und für ein respektvolles Miteinander einzustehen ist das Selbstverständnis von Emelie und Jule.
Die ganze Schulgemeinschaft gratuliert den beiden neuen Schülersprecherinnen ganz herzlich zu ihrer Wahl!