Schulwaldhütte: Dachsanierung erfolgreich abgeschlossen

Seit Jahren besteht der Unterstand im Schulwald der Jakob-Emele- Realschule Bad Schussenried. Leider wurde im Laufe der Zeit das Schindeldach in Mitleidenschaft gezogen, so dass eine Sanierung des Daches unumgänglich war. Die Technikgruppe von Herrn Waldorf nahm sich des Projektes an und legte Ende des letzten Schuljahres im Juni los.

Zuerst musste  die Konterladung teilweise erneuert werden, um dann anschließend die Lattung für die Biberschwanzziegel anzubringen.

Logistische Unterstützung erhielten die Schüler von der Firma Holzbau Walser, die Gerüst, Bretter und Schrauben direkt auf die Baustelle lieferte.
Mit viel Elan und handwerklichem Geschick konnte schnell die Vorderseite eingedeckt werden, bis sich herausstellte, dass die gebrauchten Ziegel vom alten Kindergartendach in Otterschwang nicht auch gänzlich für die Rückseite reichen sollte.
Zusätzliche Lieferschwierigkeiten bei den Firstziegeln verzögerten die Arbeiten erneut, so dass das Projekt erst dank engagierter Schüler in den Sommerferien abgeschlossen werden konnte.

Schreibe eine Antwort