Fußballturnier beim Magnus-Fest

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte endlich wieder das allseits beliebte Magnus-Fußballturnier in vollem Umfang stattfinden. Wie gewohnt traten die drei Schulen des Bildungszentrums Bad Schussenried gegeneinander an.

In der ersten Begegnung mussten sich die Sportler der Jakob-Emele Realschule mit dem Team der Werkrealschule messen. Beide Mannschaften kämpften leidenschaftlich auf Augenhöhe, mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten, die aber von den beiden Torspielern Urs Steinhauser (Realschule) und Max Sauter (Werkrealschule) immer wieder vereitelt wurden, so dass es am Ende nur 0:0 stand. Gleich im Anschluss stand die Partie gegen das Progymnasium an. Auch diese Begegnung endete mit einem 0:0.

Das dritte und letzte Spiel konnte die Werkrealschule mit einem 2:1 für sich entscheiden, und erreichte somit souverän den ersten Platz.
Auf den zweiten Platz kam die Realschule Bad Schussenried, der dritte Platz ging an das Progymnasium.

Schreibe eine Antwort