Schuljahresabschluss an der Jakob-Emele-Realschule

Zum Ende eines ereignisreichen Schuljahrs wurden fünf Lehrkräfte von der Jakob-Emele-Realschule im Rahmen der Schulvollversammlung in der evangelischen Christuskirche verabschiedet.

Referendar Lukas Umbrecht tritt nach erfolgreich bestandener Prüfung seinen Dienst an einer anderen Schule an, Charlotte Köster, die an der Jakob-Emele-Realschule seit 10 Jahren einige Stunden evangelischen Religionsunterricht erteilt hat, verabschiedet sich in den Ruhestand. Ebenfalls in den Ruhestand geht Realschullehrerin Elisabeth Lott, die seit 2011 die Fächer Mathematik und Technik unterrichtete und darüber hinaus viele Jahre lang als Klassenlehrerin tätig war.

Eva Schwenkel, die ebenfalls die Schule verlässt, wirkte seit Februar 2008 über ihre Fächer Deutsch und Bildende Kunst hinaus mit großem Engagement an der Weiterentwicklung der Schussenrieder Realschule mit. Im Schuljahr 2014/15 machte sie zusätzlich die Ausbildung zur Beratungslehrerin. In dieser Funktion wird sie der Schule weiterhin erhalten bleiben.

Schließlich wurde noch Konrektorin Eva-Maria Benz-Wannenmacher verabschiedet, die nach sechsjähriger Tätigkeit im Konrektorat und im Unterricht in den Fächern Mathematik, Chemie, Physik und Informatik die Jakob-Emele-Realschule verlässt und Schulleiterin an der Theodor-Heuss-Realschule in Sigmaringen wird. Kollegium und Schulleitung lassen ihre äußerst beliebte Konrektorin, deren Tätigkeit von Umsicht, Herzlichkeit und unermüdlichem Engagement geprägt war, nur ungern gehen!

Verabschiedet wurden die Lehrkräfte bei der Schulvollversammlung nach dem Abschlussgottesdienst in der evangelischen Christuskirche.

I. Skowronski 07/2022