Dienstag 26. Juli 2022 – JERS-Schulkonzert mit den Hanke Brothers

Vier Instrumente werden von vier Brüdern auf ungewöhnliche Weise präsentiert und interpretiert: von den HANKE BROTHERS! Die gebürtigen Sindelfinger bringen zusammen, was scheinbar nicht zusammenpasst: Blockflöte, Bratsche, Tuba und Klavier.

Die jungen Musiker, die allesamt eine klassische Ausbildung haben und mehrere Instrumente spielen, machen keinen Halt vor Pop, Jazz oder Crossover-Stilen. Für Schüler gibt es ein spezielles Konzertprogramm, bei dem die Instrumente nicht nur erlebt und gehört werden, sondern auch ein Hauch Magie im Spiel ist, was jeden – auch Erwachsene – zum Staunen bringt!

Die Schüler der Jakob-Emele-Realschule werden im Rahmen des großen Schuljubiläums am Dienstag vor den Ferien in den Genuss kommen, die Künstler in einem Konzert zu erleben, aber auch in zwei Fragen-Workshops Gelegenheit haben, die vielen Fragen zu stellen, die in der Vorbereitung auf dieses Konzerterlebnis mit den HANKE BROTHERS bereits aufgetaucht und notiert sind.

Unterstützt wird dieses einmalige Schülerkonzert freundlicherweise vom Förderverein der Schule!

S. Jacob 07/22